Ich heiße Andrea
Meine Geschichte
Meine Hobbys
Ich reise gern
Projekte
Kontakt
Meine Geschichte

Betriebsausflug zum Rastiland

Mit 3 Jahren kam ich in einen integrativen Kindergarten, danach besuchte ich für 2 Jahre eine reguläre Vorschule. Mit 6 Jahren hatte ich eine Herzoperation. Mit 8 wurde ich dann in eine Integrationsklasse eingeschult, die ich 2 Jahre lang besuchte. Daran schloß sich 4 Jahre Sonderschule für Lernbehinderte an. Hier habe ich Lesen und Schreiben gelernt. In den darauffolgenden 4 Jahren wechselte ich in eine Sonderschule für geistig Behinderte. Als in unserer berufsbildenden Schulen eine Klasse für Lern- und Geistig- Behinderte eingerichtet wurde besuchte ich diese 2 Jahre lang.

 

Im Anschluß begann ich ab 1998 eine Ausbildung in einer Werkstatt für Behinderte und arbeite dort bis heute in der Wäscherei.

Seit 1999 bin ich verlobt mit meinem Kollegen Heiko und wohne zeitweise bei ihm.

Meine Behinderung ist mir bewußt. Ich habe gelernt mit ihr zu leben.

[Ich heiße Andrea] [Meine Geschichte] [Meine Hobbys] [Ich reise gern] [Projekte] [Kontakt]